DR. KRISTINA PAUL ÜBER PRAXIS UND TEAM.

Wie es meinen Patienten geht, erkenne ich in meiner Praxis oft sehr schnell. Wie sie ihren Kopf halten, wie sie gehen, wie sie sprechen – das sagt so vieles aus. 

Nach 15 Jahren Erfahrung habe ich einen Blick dafür, wie der Kiefer eines Menschen beschaffen ist. Ob mit der Zungenstellung etwas nicht stimmt. Ob ein Kind ständig durch den Mund atmet und die Nasenflügel nicht richtig ausgebildet sind.

Dieses ganzheitliche Wahrnehmen ist die Essenz meiner Arbeit. Deshalb frage ich jedes Kind und jeden Erwachsenen zuerst, wie es ihm geht. Ich möchte die Menschen kennenlernen. Unabhängig von Zähnen, Mund und Kiefer.

Warum ich es so gern anders mache.
Ich behandle in einer Atmosphäre, die einladend, schön, herzlich, liebevoll, wertschätzend ist. Wo wir alle Patienten auf Augenhöhe und mit echtem Interesse betreuen. Wo es nicht so aussieht wie in einer klassischen Praxis. 

Mit einem Wartezimmer wie ein Amphitheater. Mit Naturmotiven an den Wänden. So dass jeder vergisst, dass er „beim Arzt“ ist. Kieferorthopädie Dr. Kristina Paul in Münster-Hiltrup, das ist eine Lebens- und Arbeitswelt, die Menschen lächeln lässt. In der jeden Tag ein neues, wunderschönes Lächeln entsteht.

Was ich daran liebe. 
Warum erfüllt es mich so sehr, jeden Tag mit meinem achtköpfigen Team für meine Patienten da zu sein? Weil es immer wieder faszinierend ist, wie wir mit Können, modernster Technik und 15 Jahren Erfahrung diesen so sensiblen, so wichtigen Bereich des Körpers behandeln können. 

Jeder Mensch kann gerade, gut funktionierende Zähne und ein schönes Lächeln haben. Den Weg dahin gehen wir gemeinsam. Zum Beispiel mit einer Spangentherapie. Und natürlich fertigen wir das Equipment in unserem Labor an. Oder wir vermitteln über unser Netzwerk in Münster eine ergänzende Logopädie. Oder eine Physiotherapie. Wir leben das Ganzheitliche.

Was wir Menschen geben. Und warum sie das so schätzen.
Was wir leisten, wissen Kinder wie Erwachsene zu schätzen. Zumal die Behandlungsmethoden schonend und oft fast unsichtbar sind.

Unsere Patienten, längst nicht nur aus Münster, vertrauen uns. Weil sie wissen: Da arbeitet eine Kieferorthopädin mit ihrem Team, die arbeitet anders mit den Menschen. Das wissen auch viele Zahnarztkollegen. Weil ich ebenso ihre Sprache spreche. Und weiß, was ihnen wichtig ist.

Manchmal staunen wir selber, was wir möglich machen können. Wir machen es, weil wir bei Dr. Kristina Paul das Lächeln der Menschen lieben. Weil wir dein Lächeln lieben.