SOS: FRAGEN UND ANTWORTEN

… ZUR LOSEN ZAHNSPANGE:

Die lose Spange drückt?
Wenn du nur ein bisschen Druck an den Zähnen verspürst, keine Panik! Das ist durchaus gewollt, da die Zähne bewegt werden.
Drückt es allerdings am Zahnfleisch, dann vereinbare bitte einen Termin mit uns, damit du deine Spange wieder mit Freude tragen kannst.

Du hast deine Spange verloren?
Nach gründlichem Suchen kannst du deine Spange nicht mehr auffinden, dann vereinbare bitte umgehend einen Termin mit uns, so dass wir eine neue Klammer anfertigen können.

Meine lose Zahnspange passt nicht mehr?
Das kann verschiedene Gründe haben, zum Beispiel hast du neue Zähne bekommen oder nicht genügend getragen oder zu viel verstellt.
Sollte das der Fall sein, vereinbare bitte umgehend einen Termin, damit wir der Ursache so schnell wie möglich auf den Grund gehen können.

Deine lose Zahnspange ist gebrochen?
Sollte es sich nur um ein kleines Stück Kunststoff handeln und es stört nicht, reicht es aus, wenn du bis zu deinem Termin wartest.
Wenn die Klammer nicht mehr passt oder wehtut dann vereinbare einen Termin mit uns.

… ZUR FESTEN ZAHNSPANGE

Mein Bogen stört / piekst?
Wenn der Bogen dich mal ärgern sollte, dann benutze bitte das von uns mitgegebene Schutzwachs um die Stelle abzudecken.
Sollte der Schutzwachs nicht helfen, dann vereinbare einen Termin bei uns.

Mein Bracket / Band hat sich gelöst?
Sollte das mal passieren, ist das nicht schlimm. Wichtig ist nur, dass du sofort einen Termin vereinbarst damit wir alles wieder befestigen können, um eine einwandfreie Funktion deiner festen Zahnspange zu gewährleisten.

Ich kann Gummizüge nicht mehr einhängen, weil ein Häkchen sich gelöst hat?
So ein neues Häkchen ist schnell von uns erledigt. Bitte vereinbare direkt einen Termin, wenn dir auffällt das dir ein Häkchen fehlt.

Ein blaues Separiergummi, das wir zur Vorbereitung auf deiner festen Zahnspange eingesetzt haben, ist weg?
Ruf uns bitte direkt an, damit wir abklären können ob es notwendig ist, ein neues Separiergummi zu setzen oder ob es bis zu deinem großen Termin so bleiben kann.

SOS TERMINANFRAGE

Liebe Eltern, liebe Patienten,

Soweit wir Dir unter „Fragen & Antworten“ keine Lösung für Dein Problem geben konnten, wende Dich gerne mit einer SOS-Terminanfrage an uns.

Wir werden in den Öffnungszeiten Kontakt mit Dir aufnehmen und einen schnellen Termin mit Dir vereinbaren.

Alles Gute. Dein Praxisteam Dr. Paul

SOS-TERMIN-FORMULAR:

Terminwunsch: Wochentage

Tageszeiten

Datenschutzerklärung

1 + 12 =


Hier mehr zu unseren allgemeinen
Datenschutzbestimmungen
HINWEISE zum Eingabebogen „Terminanfrage“:
Um den Eingabebogen abzuschließen und zu senden müssen alle Felder – bis auf „(Optional)“ – ausgefüllt sein.
Vor dem SENDEN lösen Sie bitte die Rechenaufgabe (Captcha). Die Rechenaufgabe stellt sicher, dass die Anfrage nicht automatisch von einer Maschine ausgefüllt und verschickt wurde.